CDU und Stadtgesellschaft verlieren einen engagierten Kommunalpolitiker und großen Versöhner

1. Oktober 2023

Mit Bestürzung hat unser Ortsverband vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Dr. Wolfgang Scheel am 15. September erfahren.

Wir trauern um Dr. Wolfgang Scheel, der sich in besonderer Weise um Hannover verdient gemacht hat. 14 Jahre lang repräsentierte er unsere Stadt als Bürgermeister. Dem aus Pommern stammenden Vollblut-Kommunalpolitiker, war insbesondere die interreligiöse Verständigung eine Herzensangelegenheit. Sein vielfältiges Engagement für die CDU-Ratsfraktion, der er 34 Jahre angehörte und sie in zahlreichen Gremien vertreten hat, fand 1991 seine Würdigung in der Auszeichnung mit dem Ehrenring des Rates der Landeshauptstadt Hannover und 2002 mit der Verleihung des Verdienstkreuzes 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Mit unseren Gedanken sind wir in dieser schweren Stunde bei seinen Angehörigen und Freunden. Wir sind dankbar, ihn in unserer Mitte gehabt zu haben und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.